FREIE PLÄTZE: Keine freien Plätze

Über uns

Hallo!

Wir sind…

 

…Stefanie Admiral, 37 Jahre, ich wohne mit meinem Mann und den zwei Kindern in Frickenhausen, bin seit Oktober 2021 Tagesmutter.

…Stefanie Eisermann, 42 Jahre, ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Frickenhausen, wo ich bereits seit fünf Jahren als Tagesmutter arbeite. (in Elternzeit)

…Simone Fleischmann, 38 Jahre, ich lebe mit meinem Mann und zwei Kindern ebenfalls in Frickenhausen und bin ausgebildete Jugend- und Heimerzieherin. Ich arbeitete von 2006-2009 im Heimbereich und war seit April 2009 im Kindergartenbereich tätig. Seit September 2019 arbeite ich als Tagesmutter.


Vorteile auf einen Blick zusammengefasst:

PROFESSIONALITÄT: Die Betreuung in der Kindertagespflege erfolgt ausschließlich durch qualifizierte Tagesmütter und Tagesväter.

KLEINE GRUPPEN: Betreuungsgruppen von maximal 5 Kindern pro Tagesmutter oder Tagesvater sind für die Entwicklung von Kindern bis 3 Jahren ideal und ermöglichen so den Kontakt zu einer festen Bezugsperson.

STAATLICHE FÖRDERUNG: Die Kindertagespflege ist ein offizielles Betreuungsangebot der Kommunen und wird vom Jugendamt unterstützt und überwacht.

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN: Die Flexibilität der Kindertagespflege garantiert, dass die Bedürfnisse des Kindes und die Ansprüche der Eltern im besonderen Maße berücksichtigt werden.

VERGLEICHBARE KOSTEN: Die Betreuung eines Kindes durch eine Tagesmutter oder einen Tagesvater ist nicht teurer als der Platz in einer Krippe oder einem Kindergarten.